KLEINE AUFMERKSAMKEITEN

Zum Essen eingeladen und die obligatorische Flasche Wein ist doch etwas zu langweilig als Mitbringsel? Im feinheiten findest du sicher das richtige kleine Geschenk. Wie wär’s zum Beispiel mit einem schönen Becher aus Keramik – handgemacht in Innsbruck – und einem feinen Tee dazu? Oder eine Schale aus Leder? Einfach noch ein paar schöne Pralinen hineinlegen und fertig ist das süße Mitbringsel.

Die Seelenarmbänder aus Wien sind eine ganz besondere Kleinigkeit für liebe Freundinnen. Jedes Seelenband steht symbolisch für einen Wunsch. Es liegt immer ein Stück Samenpapier bei, auf dem ein Wunsch aufgeschrieben und in der Erde vergraben werden kann. Nach ca 1 Woche kann man dem Wunsch beim Wachsen zusehen. Das Band wird um das Hand- oder Fußgelenk geknotet. Nach ca. 6 – 12 Monaten wird das Armband abfallen und man sagt, dass der Wunsch dann in Erfüllung geht.

Geschenke

Selbst auf unserem Urlaub im Salzkammergut entdeckt – der Senfkaviar von der Senferei Annamax. Alle Zutaten mit Liebe ausgewählt und in Bad Goisern produziert. Der Senfkaviar ist eine aufregende Alternative zu Senf und ein super Mitbringsel, wenn man mal zum Essen eingeladen ist. 

Tee ist eine meiner Leidenschaften. Daher musste ich unbedingt die tollen Tee-Sorten von Paper&Tea aus Berlin bestellen. Die schöne Verpackung macht den Tee auch gleich zum perfekten Geschenk – auch für sich selbst.