KLEINE AUFMERKSAMKEITEN

Zum Essen eingeladen und die obligatorische Flasche Wein ist doch etwas zu langweilig als Mitbringsel? Wie wär’s mit Achterlgläsern zum Rotwein oder ein nettes Spritzwein-Glas zum Weißwein? Die Sprüche bringen jeden zum Schmunzeln und sind schon das ein oder andere Mal an einem feuchtfröhlichen Abend als Weisheit zum Besten gegeben worden.

Die Seelenarmbänder aus Wien sind eine ganz besondere Kleinigkeit für liebe Freundinnen. Jedes Seelenband steht symbolisch für einen Wunsch. Es liegt immer ein Stück Samenpapier bei, auf dem ein Wunsch aufgeschrieben und in der Erde vergraben werden kann. Nach ca 1 Woche kann man dem Wunsch beim Wachsen zusehen. Das Band wird um das Hand- oder Fußgelenk geknotet. Nach ca. 6 – 12 Monaten wird das Armband abfallen und man sagt, dass der Wunsch dann in Erfüllung geht.

Geschenke

Selbst auf unserem Urlaub im Salzkammergut entdeckt – der Senfkaviar von der Senferei Annamax. Alle Zutaten mit Liebe ausgewählt und in Bad Goisern produziert. Der Senfkaviar ist eine aufregende Alternative zu Senf und ein super Mitbringsel, wenn man mal zum Essen eingeladen ist. 

Auch die Firma Raumgestalt hat ganz besondere Kleinigkeiten im Sortiment, die jeder/m eine Freude machen. Von Servietten über einen ganz außergewöhnlichen Nussknacker bis hin zu Schokoladen mit besonderen Wünschen wie „Glück“, „Liebe“ oder „Erfolg“.