KLEINE AUFMERKSAMKEITEN

Zum Essen eingeladen und die obligatorische Flasche Wein ist doch etwas zu langweilig als Mitbringsel? Wie wär’s mit Achterlgläsern zum Rotwein oder ein nettes Spritzwein-Glas zum Weißwein? Die Sprüche bringen jeden zum Schmunzeln und sind schon das ein oder andere Mal an einem feuchtfröhlichen Abend als Weisheit zum Besten gegeben worden.

Die Seelenarmbänder aus Wien sind eine ganz besondere Kleinigkeit für liebe Freundinnen. Jedes Seelenband steht symbolisch für einen Wunsch. Es liegt immer ein Stück Samenpapier bei, auf dem ein Wunsch aufgeschrieben und in der Erde vergraben werden kann. Nach ca 1 Woche kann man dem Wunsch beim Wachsen zusehen. Das Band wird um das Hand- oder Fußgelenk geknotet. Nach ca. 6 – 12 Monaten wird das Armband abfallen und man sagt, dass der Wunsch dann in Erfüllung geht .

Und wenn du mal jemanden eine kleine Aufheiterung schenken willst, ist das “Chill-mal-dein-Leben-Kartenset” genau das Richtige. Kleine Kärtchen mit weisen Sprüchen zum zufällig ziehen und wirken lassen. Da geht alles gleich viel leichter im Leben.

Glückskraniche haben ja eine sehr lange Tradition in Japan. Die Glückskraniche im feinheiten kommen aber aus Wien, wo sie mit viel Liebe von Hand gefaltet und mit handgeschriebenen Botschaften versehen werden. Eine schöne Botschaft zum Geburtstag oder zur Hochzeit, die sicher auch viel Glück bringt.