Das feinheiten...


Archiv

Lieblinge des Monats: Emaillegeschirr

Kannst du dich noch an das alte Emaillegeschirr von deiner Oma erinnern? Bei uns hat es die klassischen Emaillebecher auf der Almhütte gegeben.

Jetzt sind sie wieder da: Hübsche Emaillebecher - praktisch, unzerstörbar, ein bisschen retro und mit vielen tollen Prints und Sprüchen.

Da hab ich mich natürlich gleich verliebt und die Schönsten davon für's feinheiten... bestellt. Hoffe sie gefallen dir auch so gut wie mir!




Lieblinge des Monats: Sommerteil

Sommer... Sonne... Sonnenschein... und Lust auf luftig, leichte Kleider. Endlich wird es so richtig warm und der Urlaub steht auch schon vor der Türe - also eindeutig Zeit für neue Sommerlieblingsteile. Ich hab mein Lieblingsteil schon gefunden: ein supercooles Hemdblusenkleid von elfenkleid. Das hat mich auch letztes Wochenende auf die Biennale nach Venedig begleitet und war einfach perfekt für die warmen Temperaturen.

Vielleicht findest du im feinheiten... ja auch dein neues Sommerlieblingsteil. Ich freu mich auf deinen Besuch!




Lieblinge des Monats: Papeterie von Miao aus Innsbruck

Ich freu mich immer besonders, wenn ich euch im feinheiten... schöne Dinge aus Innsbruck zeigen kann. Diese Papierwaren von miao sind ein wirklicher Glücksgriff - regional designed, regional produziert - und schön sind sie sowieso!




Kuscheliges von Muri

So schön weich! MURI aus Hannover hat ein Faible für softes Design. So kommen nicht nur ihre Loops in feinen Stoffen, sondern auch die hübschen Broschen und Ohrstecker. Einfach zum Kuscheln und Verlieben!

Lieblinge des Monats Mai Lieblinge des Monats Mai Lieblinge des Monats Mai

Mode von BENLEVI im feinheiten...

Die Design-Szene von Innsbruck ist um eine wundervolle Marke reicher geworden. BENLEVI hat in der Adamgasse 4 (gleich bei der Pizzerei ums Eck) ein wunderschönes Geschäft eröffnet, wo es nicht nur edle Mode, sondern auch handgefertigte Lederwaren und Möbel gibt. Schöne Klassiker, die einen ein Leben lang begleiten.

Ich freue mich sehr, dass es eine kleine Auswahl der wundervollen Mode auch im feinheiten... gibt.

Lieblinge des Monats

süße Babygeschenke aus dem Waldviertel

Wieder mal der Storch im Anflug und du willst nicht den klassischen Baby-Body verschenken? La Schachtula aus Wien hat sich als Willkommensgeschenk viele süße, aber auch praktische Produkte überlegt. Die Geschenkschachtel "Badespaß" mit Handtuch, Waschfleck und Seife. Einen nützlichen Waschlappen oder doch eine Rassel zum Spielen? Alles mit Liebe im Waldviertel produziert.



Seifenschale Spencer

Schönes Design kann ganz nahe entstehen - zum Beispiel einfach auf der anderen Seite vom Inn. Dort hat nämlich die Designerin Nina Mair ihr Atelier und entwirft täglich besondere Dinge, die unser Leben schöner machen. Wie auch die Seifenschale "Spencer". Handgefertigt aus Silikon gibt es "Spencer" in zwei Formen und fünf wunderschön zarten Farbtönen. Passend dazu gibt es im feinheiten... auch die Seifen aus der Walde-Seifenfabrik. Fast ein bisschen zu schön zum Verwenden.



Beton-Produkte von Korn

Beton - stabil, schlicht, wandelbar und in wunderschönen Grautönen. Diese Eigenschaften sind die perfekte Voraussetzung für einzigartige Produkte. So hat die Firma "Korn" aus Kassel einige praktische und schöne Dinge aus Beton entworfen und gefertigt: nützliche Büro-Helfer, schlichte Teelichter, verschiedene Schalen und eine puristische Vase.



Agenda 2016 von NUSSS

Noch keinen Taschenkalender für 2016? Dann wird's aber höchste Zeit! NUSS aus Innsbruck hat wieder mal einen ganz besonderen Kalender entworfen. In platzsparender Heftform und mit praktischem Tagesplan.
Also auf geht's mit der Planung für's neue Jahr und alles gleich eintragen, damit du nichts vergisst!

NUSSS Agenda 2016

Liebling des Monats Jänner: Agenda für 2016 von NUSSS aus InnsbruckNoch keinen Taschenkalender für 2016? Dann wird's aber höchste Zeit! NUSS hat wieder mal einen ganz besonderen Kalender entworfen. In platzsparender Heftform und mit praktischem Tagesplan. Also auf geht's mit der Planung für's neue Jahr und alles gleich eintragen, damit du nichts vergisst!

Posted by feinheiten on Dienstag, 5. Januar 2016


Geschirrtücher aus dem Mühlviertel

Ostern ist ja nicht mehr so weit und die ersten Hasen sind auch schon ins feinheiten.... gehoppelt. Ulrike von La Schachtula hat mir nämlich schon die hübschen Geschirrtücher für den Frühling geschickt. Hübsch und praktisch - eine perfekte Kombination für die Küche!





Seifen von sapone e più

Ganz in der Nähe von Innsbruck - in Mutters - fertigt Nina Ferrari unter ihrem label sapone e più wunderhübsche Seifen, feine Badeschmeichler und Pflege für zarte Haut. Alles mit hochwertigen, hautpflegenden Ölen und 100% naturreinen ätherischen Ölen, mit getrockneten Blüten verziert und hübsch verpackt. Da freut man sich so richtig auf ein feines Bad am Wochenende!





Stempel von perlenfischer

Manchmal würde man so gerne eine selbst gestaltete Geburtstagskarte verschenken, aber irgendwie funktioniert das mit der Kreativität nicht so ganz... da haben die perlenfischer genau die richtigen Designs für dich!
Einfach drauf los stempeln... auf Karten, auf Anhängern, Packerl, Polster, T-Shirts... da wird man dann doch ganz kreativ!




Lieblinge des Monats: Neue Yoga-Styles von Wellicious

Ich freue mich sehr, dass Wellicious einen Neustart wagt und mit einer kleinen Übergangskollektion im feinheiten... vertreten ist. Ab nächstem Jahr geht's dann wieder richtig los! Bis dahin hab ich einige schöne Teile aus der neuen Kollektion ausgesucht. Zum Beispiel die Crossing Tanks und Joy Leggings - alle per Hand gefärbt und jedes davon ein Einzelstück.






Lieblinge des Monats: Neue Taschen und Accessoires von eve & adis

Die Designs von eve & adis sind in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil des feinheiten... geworden und ich freu mich immer riesig, wenn die beiden ihre neue Kollektion herausbringen!

Diesen Sommer sind wieder viele coole Accessoires und Taschen aus Kork und Leder dabei. Und natürlich ausgefallener Schmuck, wie zum Beispiel eine Kette aus Japanischen Glasperlen - 24K vergoldet - die man auch als Armband tragen kann.






Lieblinge des Monats: Handbemalter Schmuck von Lies Bielowski

Lies Bielowski lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Igls bei Innsbruck.
Ihre wunderhübschen Ringe, Ohrringe und Haarnadeln haben sich aus der jahrelangen, künstlerischen Auseinandersetzung mit den feinsten Strukturen von Blättern, Gräsern, Farnen... bis hin zu den Techniken der Miniatur- und Bauernmalerei entwickelt. Jedes Schmuckstück ist handgemalt und ein wunderschönes Unikat.




Lieblinge des Monats: zauberhafte Adventskränze von BIRGITz

Lange dauert es nicht mehr und der erste wohlig-warme, gemütliche Adventsonntag steht vor der Türe. Kuschelig, passend dazu hat BIRGIz ihre edlen Wollknäuel geschwungen und wunderhübsche Adventskränze geschaffen.
...und nach Weihnachten verwandeln sich die Schönheiten einfach in einladende Türkränze.




Lieblinge des Monats: edle Notizhefte von grga

Hast du auch manchmal Sehnsucht dein Mobiltelefon auszuschalten und deine Notizen wieder richtig schön aufzuschreiben? So wirklich real - mit Stift und Papier!

Grga hat für deine Ideen, Pläne, Skizzen und Gedanken jetzt neue Hefte gestaltet. Schlicht und edel - immer wieder neu zu befüllen mit einem einfachen Schulheft.
Alles ganz old school handmade in Innsbruck!







Betreiber dieser Website und verantwortlich für den Inhalt: Mag.a Marianne Kohlmaier-Ecker
© feinheiten... Innsbruck/Tirol/Austria 2016 - alle Rechte vorbehalten